Kategorie: Soziales

Igelhilfe Mittelland benötigt dringend Igelboxen

Igelhilfe Mittelland

Igelhilfe Mittelland

Die zunehmend verletzten, kranken, verwaisten oder unterernährten Igel, welche von aufmerksamen Menschen aufgegriffen werden und auf unsere Hilfe angewiesen sind, haben uns dazu veranlasst, den Verein «Igelhilfe Mittelland» zu gründen.
Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, dass die jährlich zahlreichen von hilfsbedürftigen Igeln medizinisch versorgt werden und überlebenswichtige Hilfe bekommen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mit grosser Motivation und Leidenschaft setzen wir uns für den einheimischen und bedrohten Braunbrustigel (Erinaceus europaeus) ein.

Wir führen gezielte medizinische Behandlungen durch und gewährleisten die fachmännische Versorgung eingelieferter Igel, welche unsere Unterstützung benötigen. Dazu gehört das fürsorgliche Umsorgen unterernährter, kranker, verletzter Igel sowie die Intensivpflege von verwaisten Igelbabys.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die genesenen Wildtiere so rasch wie möglich wieder an geeigneter Stelle in der Natur auszuwildern.

Stärken:

Hilfeleistung für alle eingelieferten Igel. Stetige Weiterbildung im medizinischen Behandlungsbereich. Teamarbeit, Förderung und Pflege der Zusammenarbeit mit freiwilligen Helfern.  Sensibilisierung in der Bevölkerung über die bedrohten Wildtiere.

Kontakt

Igelhilfe Mittelland
Dornhügelstrasse 1
5724 Dürrenäsch
Schweiz

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Dornhügelstrasse 1 , 5724 Dürrenäsch, Schweiz