Kategorie: Soziales

Persönliches Gesundheitscoaching - Personal Health Coaching

Schule Gipf-Oberfrick

Schule Gipf-Oberfrick

Dies Schule Gipf-Oberfrick ist eine ländliche Gesamtschule, vom Kindergarten bis zur Oberstufe (450 S). Uns ist das psychische und physische Wohlbefinden all unserer Schüler*innen sehr wichtig. Wir passen Strukturen und Angebote den sich verändernden Ansprüchen in Gesellschaft und Umwelt immer wieder an. Es ist uns ein Anliegen, die Gesundheit der Kinder nachhaltig zu stärken.

Tätigkeitsschwerpunkte:

"Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt." Claudel P. Unsere Schüler und Schülerinnen stehen im Mittelpunkt. Ihr Wohlergehen und ihre gesunde Entwicklung liegen uns am Herzen. Wir fördern freudiges, entdeckendes und eigenverantwortliches Lernen in einer anregenden Lernatmosphäre. Wir bilden eine integrative Gemeinschaft und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Wir alle leisten unseren Beitrag zum Gelingen unseres Zusammenlebens. Wir greifen Konfliktsituationen auf und suchen nach konstruktiven Lösungen. Die interne und externe Kommunikation ist offen, ehrlich und basiert auf der Gleichwertigkeit der Partner – wir kommunizieren gern.

Stärken:

 Eine gesunde Physis nimmt an unserer Schule einen hohen Stellenwert ein. Das allein reicht aber nicht. Ebenso wichtig sind Ernährung und die Gesundheit der Seele. Dies alles zusammenzubringen und so eine gute Grundlage zu schaffen, ist unser Ziel.

Kontakt

Schule Gipf-Oberfrick
Schulstrasse 15
5073 Gipf-Oberfrick
Schweiz
Webseite: http://www.schule-gipf-oberfrick.ch

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Schulstrasse 15 , 5073 Gipf-Oberfrick, Schweiz