Kategorie: Soziales

NEVER WALK ALONE - Leaving Care Aargau

NEVER WALK ALONE - Leaving Care Aargau

NEVER WALK ALONE - Leaving Care Aargau

Wir sind ein Projekt für Jugendliche und junge Erwachsene im Übergang ins selbständige Leben, insbesondere für Care Leaver. Care Leaver sind Personen, welche einen Teil ihres Lebens in Heim- und/oder Familienpflege verbracht haben. Wir beraten und unterstützen sie im Sinne öffentlicher Elternschaft, um  ihnen Chancengleichheit gegenüber Peers, welche in ihrer Herkunftsfamilien aufwachsen konnten, zu geben.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir bieten verschiedene Leistungen für junge Erwachsene und Care Leaver im Kanton Aargau, welche über wenige bis keine tragfähigen sozialen Netzwerke verfügen. In zielgruppenspezifischen Settings (aufsuchend, online, im Beratungsraum, am gewünschten Ort) orientieren wir uns massgeblich an den Bedürfnissen und den Fragestellungen der jungen Menschen. Wir sind insbesondere ausserhalb gängiger Büroöffnungszeiten und über verschiedene Kanäle (WhatsApp, Mail, Insta, Facebook usw.) zu erreichen. Wir setzen uns für die Chancengleichheit junger Erwachsener ein und betreiben Sensibilisierungsarbeit zum Thema Leaving Care auf verschiedenen Ebenen (Gesellschaft, Organisationen, Politik).

Stärken:

Wir begegnen den jungen Erwachsenen und Care Leaver, welche sich bei uns melden auf Augenhöhe, erarbeiten mit ihnen  individuelle Möglichkeiten und Perspektiven, begleiten, wenn sie es wollen und halten uns zurück, wenn sie selbst in der Stärke sind.

Kontakt

NEVER WALK ALONE - Leaving Care Aargau
Augraben 10
5620 Bremgarten
Schweiz
Webseite: http://www.never-walk-alone.ch

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Augraben 10 , 5620 Bremgarten, Schweiz