Kategorie: Sport/Freizeit

Biodiversität und ökologische Nachhaltigkeit Schützenhaus Römerguet, Oberentfelden

Pistolensektion Römerguet Oberentfelden

Wir Sportschützinnen und Sportschützen lieben unser Schützenhaus samt Pistolenanlage und seine renaturisierte Umgebung. Wir sind ambitioniert und respektvoll, uns ist nebst dem Schiesssport die Natur und Umwelt ein wichtiges und andauerndes Anliegen. In regelmässigen Abständen entstehen immer wieder gute Ideen, welche nach Möglichkeit, wie bereits in den 2 bisherigen Etappen unseres Dauer-Projekts, miteinbezogen werden.

Projekt-Etappe 3 ab 2023: Diversität + Nutzung erneuerbare Energien Schützenhaus
2022 wurde die Planung für die dritte Etappe initialisiert. Zusammengefasst beinhaltet dies eine verbesserte ökologische Aufwertung der Umgebung des Schützenhauses in Richtung Biodiversität, als auch eine angedachte nachhaltige Nutzung der durch die Natur verfügbaren Ressourcen, wie z.B. Solar auf dem grossflächigem Dach des Schützenhauses.
Details zum Projekt unter: https://psoe.ch/proj/bio_pv.pdf

INFOS

Kategorie: Sport/Freizeit

Adresse: Engstelweg/Schützenweg 41 , 5036 Oberentfelden, Schweiz