Kategorie: Soziales

Sternenfahrten 2022

Sternenfahrt - V8 hilft Kindern

Sternenfahrt - V8 hilft Kindern

Sternenfahrt ist eine karitative und ehrenamtliche Organisation, welche Kindern in schwierigen Lebensumständen (meist schwer krank)  und deren Familien einen Tag Auszeit aus ihrem beschwerlichen Alltag bietet. Diese Sternenfahrten haben eine grosse Langzeitwirkung, die Kinder freuen sich schon Monate im voraus darauf und schwelgen danach monatelang in Erinnerungen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mit unseren speziellen US Cars wie z.B. Ford Mustang oder Chevrolet Camaro (bekannt aus den bei den Kindern beliebten Transformer-Filmen) holen wir die Familien zuhause ab und bringen sie nach Muri AG. Dort erhalten die Kinder ein T-Shirt als Erinnerung. Danach geht es im von Bikern begleiteten Konvoi auf eine erste Etappe gefolgt von einem Mittagessen,  zu welchem wir die Familien einladen. Nach einer weiteren Konvoi-Etappe verabschieden wir unsere kleinen Gäste mit einem Modellauto unserer Wagen als Geschenk, danach werden die Familien heimgefahren. 

Stärken:

Zitate:"Unser Happy Day mit vielen wundervollen Menschen!" "Meine zwei Asperger-Kinder erzählen sonst nicht viel, aber jetzt reden sie non-stop. "Das schönste Geschenk war das herzhafte Lachen meines Sohnes. Ich hörte es schon lange nicht mehr..." 

Kontakt

Sternenfahrt - V8 hilft Kindern
Bachmattenstrasse 12
5630 Muri
Schweiz
Webseite: http://www.sternenfahrt.ch

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Marktstrasse , 5630 Muri, Schweiz