Kategorie: Kultur

Aargauer Wein isch fein

Aarg. Kant. Weinbaumuseum Tegerfelden

Aarg. Kant. Weinbaumuseum Tegerfelden

Wir stehen ein für den Aargauer Wein und möchten den Winzern im Kanton Aargau eine Plattform bieten, ihre Weine noch bekannter zu machen.  Bei uns erfährt man bei einem Besuch oder einer Führung sehr viel Wissenswertes über den Aargauer Wein, die Geschichte, die Kultur und die Tradition.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind ein Museum und wir bieten Gruppenführungen an. Eine Möglichkeit ist aber auch, das Museum selbständig mit einem iPad zu erkunden. Weiter organisieren wir Events, welche immer im Zusammenhang mit dem Aargauer Wein stehen. Eine Vinothek ist in Planung. Wir sind kultureller Treffpunkt und Begegnungsraum.

Stärken:

Unser Museum beherbergt rund 1000 Exponate und es erzählt die Geschichte des Aargauer Weins, die dahintersteckenden Traditionen und die Kultur in einem wunderschönen Haus.

Kontakt

Aarg. Kant. Weinbaumuseum Tegerfelden
Oberfeld 9
5306 Tegerfelden
Schweiz
Webseite: http://www.weinbau-museum.ch

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Oberfeld 9 , 5306 Tegerfelden, Schweiz